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Über die Nutzung des Webshops keilriemen.at
Auf jeden Fall schreiben wir die Antworten auf die Fragen, die sich bei meinen Kollegen häufiger stellen, im Menüpunkt FAQ ( Häufig Gestellte Fragen). Ich denke, dass jeder, der ein Problem hat, hier eine Lösung finden kann. Leider erfreut sich die Nutzung der FAQ nicht großer Beliebtheit, wir versuchen aber nun, ihr ein wenig Publizität zu verschaffen. Ansonsten gelangen Sie zu den FAQ, indem Sie oben links auf der Hauptseite auf den Menüpunkt INFORMATIONEN klicken. Dies ist der dritte Menüpunkt.
Im Folgenden fassen wir die Inhalte der FAQ und der AGB zusammen, die unserer Meinung nach jedem bekannt sein sollten. Aber zusätzlich zu den folgenden gibt es in den häufig gestellten Fragen noch etwa 100 weitere Beiträge, die Ihnen bei der Auswahl und beim Kauf helfen können!
Lassen Sie uns zunächst klären, was dieser Online-Shop ist:
Der Webshop keilriemen.at ist ein produktspezifischer Webshop, der Antriebsriemen und deren Zubehör an natürliche und juristische Personen verkauft.
Warum ist eine Registrierung notwendig?
Eine Registrierung ist erforderlich, da der Online-Shop die Rabatte und Zahlungs-/Lieferkonditionen für eingeloggte Nutzer anhand der Login-Daten individuell festlegt. Auf dieser Grundlage entscheidet er, ob die Endverbraucher-Privatperson, das Endverbraucher-Unternehmen oder der Wiederverkäufer auf der anderen Seite sitzt. Dies ist im Hinblick auf die Festlegung von Preisen, Rabatten und Garantiebedingungen wichtig. Es gibt noch eine wichtige Sache! Der in unserem Online-Shop angemeldete Benutzer erhält immer einen Rabatt! Jeder!
Warum kann man nicht ohne Registrierung kaufen?
Sie können ohne Registrierung kaufen. Von jeder E-Mail-Adresse kann ohne aktivierte Registrierung eine Bestellung aufgegeben werden. Selbstverständlich kann in diesem Fall kein Rabatt in Anspruch genommen werden. Zum zweiten Mal müssen Sie sich zum Einkaufen anmelden!
Wie erhalte ich einen Rabatt?
Wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. Alle registrierten und eingeloggten Benutzer erhalten einen Rabatt. Einzelpersonen standardmäßig 3 %. Juristische Person standardmäßig 6 %. Bei der Registrierung einer juristischen Person ist die Angabe einer gültigen Steuernummer zwingend erforderlich. (Die meisten juristischen Personen unterliegen jedoch nicht den Verbraucherschutzbestimmungen!) Wichtig! Sie müssen sich zunächst im Online-Shop anmelden und erst dann die Produkte in Ihren Warenkorb legen. Bei einer späteren Anmeldung wird der Warenkorbwert vom System nicht neu berechnet! Rabatte werden jährlich überprüft und entsprechend dem Wert und der Häufigkeit der Einkäufe angepasst. Wir überprüfen die Historie jedes registrierten Kunden einzeln. Wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben... https://keilriemen.at/agb/preise-rabatte-bankkarte
Ich kann nicht mit Kreditkarte bezahlen. Wie kann ich es erneut versuchen?
In den meisten Fällen wird das Zahlungsproblem durch eine Zeitüberschreitung oder das Fehlen einer sekundären Kennung verursacht. In einem solchen Fall bleibt der Status der Zahlung „In Bearbeitung“. Dieses Problem kann gelöst werden, indem Sie es während der Geschäftszeiten per E-Mail oder Telefon an den Kundendienst melden. Der Kundendienstkollege setzt den Status der Zahlung auf „Nicht bezahlt“ zurück. Von da an kann die Zahlung im Menüpunkt Mein Profil / Meine Bestellungen neu gestartet werden. Leider erfordert eine Statusänderung immer ein Eingreifen des Kundendienstes.
Geheimtipp! Lesen wir, was wir bestellt haben!
Wir geben eine Bestellung auf. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und Auswahl der Liefer- und Zahlungsbedingungen gelangen Sie auf die Seite BESTELLÜBERSICHT. Hier wird jeder Parameter unserer Bestellung im Text beschrieben. Wir können detaillierte Informationen zu allem bereitstellen, vom Produkt über die Erläuterung der Zahlungsbedingungen bis hin zur Versandart. Einen Blick wert!
Hier können wir sogar unsere Meinung ändern. Nachdem Sie am Ende dieses Fensters auf die Schaltfläche BESTELLUNG ABSCHLIESSEN UND ZAHLUNG AKZEPTIEREN geklickt haben, können wir die Bestellung nur in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen stornieren ... Wenn Sie als Verbraucher gelten und ein Produkt gekauft haben, bei dem eine Stornierung möglich ist!
BITTE HELFEN SIE, WENN ES NICHT FUNKTIONIERT!
Auch wenn die meisten Leute denken, dass es sich nur um einen Keilriemen handelt, was könnte daran falsch sein? Dennoch müssen wir sagen, dass die Auswahl der Produkte für einen unerfahrenen Benutzer ein Problem darstellen kann. Wenn Sie genau wissen, was Sie wollen, können Sie es natürlich ganz einfach in unserem Online-Shop finden. Viele unserer Kunden wissen jedoch nicht einmal genau, was sie kaufen sollen, sie haben lediglich eine Maschine, die stehen geblieben ist, und sie versuchen, sie zu reparieren. Zögern Sie nicht, rufen Sie unsere Telefonnummern an! Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr und wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter. Wenn wir können. Oder schreiben Sie eine E-Mail. Oder füllen Sie einfach unser KONTAKT-Formular aus. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die richtige Wahl getroffen haben, kaufen Sie es nicht! Bitten Sie um Hilfe!
Wir kaufen keine gebrauchten Produkte zurück oder tauschen sie um!
Wenn Sie es gekauft haben, es aber nicht gut war, tauschen wir es natürlich für Sie um. Wenn das Produkt neu ist! Sie möchten keinen gebrauchten Keilriemen kaufen und der nächste Kunde auch nicht. Der Produktaustausch ist nur bei uns vor Ort möglich. Nach Rücksprache mit unseren Kollegen. Wir nehmen gebrauchte Produkte unter keinen Umständen zurück oder tauschen sie um!
Administrator
16. 09. 2024