Nachrichten
Anzeige neuer Lagerbestände im Webshop keilriemen.at
Im Webshop keilriemen.at konnten Kunden von Anfang an die lokalen und Herstellerbestände der Produkte in der jeweiligen Größe einsehen. Bisher haben wir dies gezeigt, indem wir die Produktmenge in jedem Lager mit einer Zahl auf der rechten Seite der Tabelle auf der Registerkarte „Produkte“ angegeben haben. Da die Interpretation dieser Zahlen jedoch bei einigen unserer Kunden zu Problemen führte, haben wir sie geändert. Ab dem 19. März 2025 zeigen wir in den Produkttabellen die Lagerverfügbarkeit jeder Produktvariante im Text an! (Auf dem Datenblatt der jeweiligen Produktvarianten können Sie weiterhin mit Zahlen sehen, wie viel von dem Produkt verfügbar ist, und es ist auch im Pop-up-Fenster bei der Bestellung sichtbar. Detaillierte Beschreibung unten.) Das Design ist derzeit wie folgt:
Wie Sie im Bild oben sehen können, können Sie in der Zeile jeder Produktgröße in einer anderen Farbe erkennen, ob das Produkt auf Lager ist oder nicht. Eine Bestellung ist in jedem Fall möglich, auch wenn das Produkt den Status „Derzeit nicht verfügbar“ hat. Im Falle eines Lagerproblems besprechen unsere Kollegen mit dem Kunden die Lieferfristen und die Optionen für das Triggerprodukt! Jeder Satz kann unterschiedliche Status annehmen. Nachfolgend werden die Bestandsstatus erläutert:
Vorrätig (in grün): Das Produkt befindet sich im Lager unseres Unternehmens und kann am Tag der Bestellabwicklung versendet werden. In einigen Fällen liefern wir die Ware von einem anderen Ort aus, wobei in diesem Fall mit einer Lieferzeit von 2 Werktagen zu rechnen ist. Das System zeigt das voraussichtliche Lieferdatum an, wenn Sie es in den Warenkorb legen.
Auf Lager des Herstellers (in Blau): Das Produkt ist beim Hersteller vorrätig, wir können es an den Kunden liefern, indem wir es im Lager des Herstellers bestellen. Die Lieferzeit beträgt typischerweise 1-2 Wochen. Das System zeigt das voraussichtliche Lieferdatum an, wenn Sie es in den Warenkorb legen.
Zurzeit nicht verfügbar (in Rot): Das angegebene Produkt ist derzeit in keinem uns bekannten Lager verfügbar. Das Produkt ist auf Lager, wir wissen jedoch noch nicht, wann das Produkt verfügbar sein wird. Während der Bearbeitung der Bestellung holen unsere Kollegen ein Angebot vom Hersteller ein und suchen auch nach einem Ersatzprodukt. Wir besprechen diese Informationen immer mit dem Kunden!
Auf Antrag (in Orange): Das Produkt ist bei uns nicht vorrätig bzw. kein Lagerartikel und uns liegen derzeit keine Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin vor. Das Produkt kann bestellt werden. Unsere Kollegen fordern während der Bearbeitung der Bestellung ein Angebot vom Händler ein. Der genaue Liefertermin wird Ihnen bereits in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Die Frist kann zwischen 2 Tagen und 8 Wochen liegen. Bei der Auftragsbestätigung besprechen unsere Kollegen telefonisch mit dem Besteller, ob die Lieferfrist 2 Wochen erreicht oder überschreitet. Bei einer Lieferfrist von weniger als 2 Wochen wird nur die Bestätigung verschickt, eine telefonische Beratung findet nicht statt.
Für jedes Produkt sind die bekannten Lagerbestände bereits im Fenster „In den Warenkorb“ sichtbar. Wenn uns Lagerbestandsinformationen vorliegen, zeigt der Online-Shop auch den voraussichtlichen Liefertermin an. Unten sehen Sie ein Bild des Fensters „Produkt in den Warenkorb legen“:
Wenn jemand keine Bestellung aufgeben möchte, sondern nur an den verfügbaren Lagerbeständen des Produkts interessiert ist, können diese Daten dennoch in unserem Online-Shop durch Klicken auf die Artikelnummer in der Produkttabelle eingesehen werden. So gelangen wir zum Datenblatt der konkreten Produktvariante (Produktgröße). Hier sehen Sie die Eigenschaften der Produktvariante und die Zahlenwerte der Bestandsdaten gemäß der Abbildung unten. (Das Produkt, das Sie kaufen möchten, können Sie auf dieser Seite auch in den Warenkorb legen.)
Wie wir oben geschrieben haben, können Sie auf die Unterseite zur Produktgröße mit Lagerbestandsinformationen zugreifen, indem Sie auf die Artikelnummer in der Produkttabelle klicken. Das Bild unten zeigt, wo Sie in der Produkttabelle klicken müssen, um die Unterseite zu öffnen.
Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Kollegen. Unsere Kontaktinformationen finden Sie im Menüpunkt KONTAKT. Die telefonische Hilfe steht Ihnen werktags von 8.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.




