Hírek
Probleme bei der Postzustellung
Liebe Kunden!
Wie Sie wahrscheinlich wissen, werden im Online-Shop von keilriemen.at bestellte Pakete von ÖP an unsere Kunden geliefert. Leider kam es in den letzten 2 Monaten 3 Mal vor, dass die versendeten Pakete nicht beim Empfänger ankamen. Natürlich war in der Weihnachtszeit auch bei der Post mehr los und wir hoffen, dass sich die Situation jetzt bessert. Allerdings haben wir heute auch erfahren, dass ein Paket nicht rechtzeitig angekommen ist. Manchmal werden die Fehler von den Postmitarbeitern verursacht, aber manchmal helfen auch die Kunden den Postmitarbeitern nicht weiter... Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Versenden und Empfangen von Paketen.
1. Ein häufiges Problem besteht darin, dass der Kunde bei der Bestellung eine falsche oder unvollständige Adresse angibt. Es ist wichtig, dass jeder die Adresse finden kann. Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, um teilzunehmen, geben Sie diese bitte im Kommentarbereich an.
2. Bei Firmen ist es auch notwendig, die Öffnungszeiten (Aufenthaltzeit) in den Kommentaren der Bestellung anzugeben, denn wir schreiben das auf den Postaufkleber und der Postbote weiß dann auch, wann er zustellen kann...
3. Die voraussichtliche Lieferzeit für Bestellungen können Sie bereits jetzt einsehen. Bei der Auftragsbestätigung nennen wir Ihnen den genauen Liefertermin. Beim Versenden des Pakets übermitteln wir die Paketidentifikationsdaten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass zum Zeitpunkt der Lieferung jemand das gelieferte Paket entgegennehmen kann. Die Post versucht zweimal, das Paket an die Adresse zuzustellen und hinterlässt immer eine Benachrichtigung im Briefkasten und sendet eine E-Mail, bevor das Paket eintrifft. Danach wird das Paket an unsere Adresse zurückgeschickt und nur gegen Zahlung einer weiteren Versandkostenpauschale erneut entgegengenommen...
4. Expresspakete müssen am auf den Versandtag folgenden Werktag bis 13.00 Uhr beim Empfänger eintreffen. Die Post liefert 90 % der normalen Geschäftspakete bereits am nächsten Tag an die Adresse. Die restlichen Pakete treffen am zweiten Werktag nach dem Versand beim Empfänger ein.
5. Wenn wir das Paket an die Post abgegeben haben, senden wir immer eine E-Mail mit einem Link und einer Sendungsverfolgungsnummer. Auf dieser Grundlage können unsere Kunden verfolgen, wo sich das Paket befindet. Sollte es nicht zum erwarteten Zeitpunkt angekommen sein, bitten wir unsere lieben Kunden, sich umgehend bei der Post zu beschweren! In jedem Fall nimmt die Post die Beschwerde ernst und veranlasst die schnellstmögliche Zustellung. Wenn sie jedoch Tage später mit der Suche nach dem Paket beginnen, liefert die Post es bereits an unsere Adresse zurück und es muss für den Versand erneut abgegeben werden ...
6. Selbstverständlich helfen wir, wenn es ein Problem gibt. Wir kontaktieren auch die Post und verfassen in jedem Fall sogar einen Beschwerdebericht. Wir bitten unsere Kunden jedoch, sich bei verspätetem Eintreffen ihres Pakets stets mit Angabe der Paketnummer bei der Post zu beschweren, da die Post Nutzerbeschwerden weitaus ernster nimmt, als wenn wir uns beschweren...
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
30.01.2025
Admin
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